x
x
x
  • Auch Promod verlässt Hamburg. Auf der Fläche eröffnet demnächst eine Filiale von Only.
  • Foto: Quandt

Promod-Nachfolge steht fest: Modekette eröffnet weitere Filiale in Hamburgs City

Altstadt –

Das Ladensterben in Hamburgs Innenstadt nimmt seinen Lauf. Immer mehr Geschäfte geben auf, hinterlassen verwaiste Schaufenster. Das gilt auch für das markante, grüne Eckgebäude an der Spitalerstraße. Doch ein neuer Mieter ist bereits gefunden.

Noch beherbergt der Bau die französische Modekette Promod. Doch die gibt auf, zieht sich komplett aus der Innenstadt zurück – und ist gerade dabei, ihre Filiale zu schließen. Genau wie andere Läden. Auch Pimkie macht dicht, die Modeläden S. Oliver und der Sportartikelhersteller Stadium haben ihre Geschäfte bereits geschlossen.

Hamburg: Promod-Nachfolge steht fest! Only eröffnet weitere Filiale

Doch wenn sich eine Tür schließt, geht bekanntlich eine neue auf. Das gilt eben auch für den aktuellen Promod-Sitz. Wie das City Management Hamburg gegenüber der MOPO exklusiv bestätigte, zieht in der Spitalerstraße künftig das Modegeschäft Only ein. Neben der Filiale am Ballindamm wird es also ein weiteres Geschäft der Marke in Hamburgs City geben.

Only ist Teil des dänischen Textilunternehmens Bestseller, das zu einem der größten europäischen Bekleidungsunternehmen zählt. Zu der Marke gehören unter anderem auch Jack & Jones sowie Vero Moda. (mps/tst)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp