x
x
x
  • Ein Herz und eine Seele: Lilli (21) mit Papa Til Schweiger (56).
  • Foto: picture alliance

Was anderes als Papa Til: Lilli Schweiger ergreift bald einen ganz normalen Beruf

Seine Lütten brachte Til Schweiger immer ziemlich erfolgreich in seinen Filmen unter, so gibt es kaum einen Schweiger-Streifen, in dem nicht eines seiner Kinder mit vor der Kamera steht. Auch im aktuellen Film des Hamburgers ist Tochter Lilli zu sehen, doch dabei soll es erstmal bleiben. Denn: Die 21-Jährige will so schnell nicht in Papas Fußstapfen treten, sie zieht es, ganz handfest, an die Tischlerbank. 

Ob Schauspielerin, Model oder Moderatorin: Viele Promi-Sprösslinge möchten, genau wie die Eltern, früher oder später ins Rampenlicht. Auch die Kinder von Til Schweiger spielten in einigen seiner Filmen mit, allen voran Nesthäkchen Emma in Schweigers Erfolgsfilm „Keinohrhasen“. 

Til Schweigers Tochter Lilli: Sie wird Tischlerin

Doch auch ihre große Schwester Lilli sammelte bereits Film-Erfahrung und spielte größere Film-Rollen („Hot Dog“, „Klassentreffen 1.0″). Ab 23. Januar ist sie neben ihrem Papa auch in dessen neuestem Film „Klassentreffen 2.0 – Die Hochzeit“ zu sehen.  

Somit steht die 21-Jährige eigentlich am Beginn einer Schauspiel-Karriere. Doch Pustekuchen, Lilli macht mit der Schauspielerei erstmal Schluss – und wird Handwerkerin. 

Dies hat sie nun in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung erzählt, das sie gemeinsam mit ihrem Vater gab: „Ich fange im August erstmal eine Tischlerlehre in Berlin an. Wenn ich dann doch in die Filmbranche gehen sollte, dann würde ich mich auch für Regie interessieren“, so Lilli. 

Video: Til Schweiger verhängt Hausverbot für Donald Trump

Lilli Schweiger: Praktikum beim Bauschreiner gemacht

Weiter erzählt der Promi-Spross: „Ich habe mich schon immer für handwerkliche Berufe interessiert. Ich finde es einfach schön, wenn man mit den Händen selber etwas gestalten kann.“ Bei den immer weiter sinkenden Bewerber-Zahlen im Handwerk wurde Lilli bestimmt mit Kusshand genommen.

Das Interesse an Möbeln und Accessoires, die das Zuhause verschönern, könnte aber auch vom Papa stammen, denn: Til Schweiger tobt sich mit seiner eigenen Living-Kollektion und seinem Hotel in Timmendorfer Strand auch immer wieder kreativ aus. 

Das hier könnte Sie auch interessieren:Kuss-Video mit Tochter – Til Schweiger reagiert angriffslustig auf Anfeindungen im Netz

Die Pläne seiner Tochter unterstützt er daher auch sehr und sagt: „Lilli hat schon ein Praktikum bei einem Bauschreiner gemacht und in der Zeit ein wunderschönes Schneidebrett aus altem Holz gefertigt. Ich sagte sofort: „Das ist so schön, bekomme ich das?“ Dann sagte sie: „Nein, das Brett ist das Weihnachtsgeschenk für den Opa.“ Dann sagte ich, dass wir das Schneidebrett unbedingt für mein Label ,Barefoot Living‘ machen müssen. Und das machen wir jetzt auch.“ 

Wer weiß, vielleicht können in Papas Living-Kollektion bald noch mehr edle Stücke bewundert werden, die sein Töchterchen kreiert hat. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp