• Sänger Luca Hänni und seine Tanzpartnerin Christina Luft in der RTL-Show „Let's Dance".
  • Foto: picture alliance/dpa

Überraschung bei Impro-Show: Diese Paare sind jetzt im „Let’s Dance“-Finale

Köln –

Nur eineinhalb Minuten zum Umziehen und 30 Sekunden zum Eintanzen: Im Halbfinale der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ mussten die Paare improvisieren. Besonders ein Tanzpaar konnte mit einem Jive zu Elvis Presley begeistern. Die Favoriten flogen allerdings raus.

Dieses Halbfinale hatte es in sich: Nach zwei vorbereiteten Choreografien mussten die Paare zeigen, dass sie auch improvisieren können. „Jetzt kommt es wirklich auf Kleinigkeiten an“, sagte Juror Joachim Llambi. „Wir haben hier vier sensationelle Paare, irgendwo müssen wir ja differenzieren.“ 

„Let’s Dance“-Impro – Keine Zeit zur Vorbereitung

Beim „Impro Dance even more extreme“ zeigten die Teilnehmer jeweils einen Tanz, dann ging es in die Umkleidekabine. Dort durften sich die Profitänzer anhören, zu welchem Lied getanzt werden sollte. Nach eineinhalb Minuten Umkleidezeit erhielten die Profis dann gerade mal 30 Sekunden, um ihre Partner auf den Tanz vorzubereiten.

Mit viel Energie tanzte sich Schauspieler Tijan Njie (28) durch das Halbfinale der RTL-Tanzsendung: Nach einem Quickstep, einem Paso Doble und einem improvisierten Wiener Walzer wählten Jury und Publikum ihn aber nicht ins Finale, dabei halt er als Favorit. Zwar wurde sein Auftritt von der Jury gut bewertet – sein Rivale, der Kletterer Moritz Hans (24), der ebenfalls einen Paso Doble zeigte, konnte jedoch mehr überzeugen.

Lili Paul-Roncalli muss erneut einen Charleston tanzen

Artistin Lili Paul-Roncalli (22) hatte Pech und zog genau den Tanz, den sie am liebsten ausgeschlossen hätte: Beim Charleston hatte sie erst in der vergangenen Woche einen Unfall mit Tanzpartner Massimo Sinató (39). Bei einer Probe war das Paar heftig mit den Köpfen zusammengestoßen, Sinató musste sich danach übergeben.

Nun überwand sich Paul-Roncalli und brachte einen flotten Charleston auf das Parkett. „Das war nicht einfach, weil wir viel nebeneinander tanzen mussten und ich sie kaum führen konnte“, sagte Sinató. Auch Hans‘ Tanzpartnerin Renata Lusin (32) war nicht ganz glücklich mit dem „Impro Dance“. Das Lied „Stay with me“, zu dem die beiden tanzen sollten, war selbst für eine Rumba extrem langsam.

Das könnte Sie auch interessieren: GNTM – Diese Mädels sind im Finale und Heidi hat eine Überraschung

„Das war wirklich sehr schwer“, erkannte auch Jurorin Motsi Mabuse an. Trotzdem erhielt die Rumba von allen improvisierten Tänzen die wenigsten Punkte. Hans und Lusin mussten in der Entscheidung zittern, sie wurden vom Publikum knapp vor Njie und seiner Partnerin Kathrin Menziger (31) in die Finalshow gewählt.

Sänger Luca Hänni und seine Tanzpartnerin begeistern Jury

Die Höchstpunktzahl des Abends ging an Sänger Luca Hänni (25) und seine Tanzpartnerin Christina Luft (30). Von 90 möglichen Punkten gab die Jury ihnen 87. Besonders der Jive zu Elvis Presleys „I Got Lucky“ begeisterte die Juroren: „Das war der beste Jive, den wir je bei Let’s Dance gesehen haben“, lobte Mabuse.

Video: GNTM-Simone Kowalski im Playboy

Im Finale in der kommenden Woche müssen sich Hänni, Hans und Paul-Roncalli ein letztes Mal der Jury stellen. Zum Schutz vor dem Coronavirus laufen die Shows seit mehreren Wochen ohne Studiopublikum. Der Applaus kommt stattdessen vom Band. (dpa/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp