x
x
x
  • Im November 2001 feierte Schill im „Wollenberg" seinen 43. Geburtstag. 
  • Foto: RUEGA

Nach Sex-Protzerei im TV: In diesem Hamburger Club riss Schill seine Frauen auf

Hilfe, war das peinlich! Hamburgs ehemaliger Skandal-Senator Ronald Schill (61) prahlte am Mittwoch im Trash-TV damit, wie er in seiner Zeit als Politiker in seiner Stammdisco Frauen aufriss und dann ins Rathaus abschleppte. In dem Club an der Alster traf sich damals die Schickeria, ein berühmt-berüchtiger Partyveranstalter ließ dort den Champagner in Strömen fließen. 

Der schillernde Ex-Senator, der sich für die Show extra zum Beauty-Doc begab, erzählte bei „Promis unter Palmen“ von seinen Frauengeschichten: „Direkt vor meiner Stammdisco, die als Schills Wohnzimmer bezeichnet wurde, habe ich die nachts um zwei oder drei ins Rathaus gebracht. Das Hamburger Rathaus hat mehr Zimmer als der Buckingham Palace. Da habe ich dann jede Nacht meine private Königin gekrönt und das edle Mobiliar entweiht.”

Ronald Schill protzt mit Sex im Hamburger Rathaus

Wollenberg

Das damalige „Wollenberg“. 

Foto:

MOPO-Archiv

Seine Gefährtinnen gabelte er auf Partys in einer wunderschönen weißen Villa am Alsterufer 35 auf, die über Jahrzehnte Treffpunkt für Feierwütige war. 1948 fing alles noch gediegen an, damals wurde der Intellektuellen-Club „Künstlerclub Die Insel“ dort gegründet. In den 60er Jahren wurde das Haus zum angesagten Nachtclub, hier feierten Stars wie Sänger Harry Belafonte und Schauspielerin Romy Schneider.

Ex-Innensenator feierte im „Wollenberg“ an der Alster

In den 90ern übernahm der bekannte Koch Michael Wollenberg den Club, aus dem Haus wurde das „Wollenberg“. 1999 rückte dort Party-König Michael Ammer mit seinen leicht bekleideten Party-Ludern an, schmiss jeden Donnerstag im „Wollenberg“ legendäre Partys. Mit viel Champagner sorgte er vor allem bei den weiblichen Gästen für enthemmte Stimmung. In seinem „Select Club“ trafen sich Stars, Sternchen und die Hamburger Party-Szene. Mittendrin: Ronald Schill, Hamburgs Innensenator und Zweiter Bürgermeister. 

Michael Ammer

Partyveranstalter Michael Ammer. 

Foto:

dpa

Neben ihm feierten in der weißen Villa auch Boris Becker, Jennifer Lopez, Sting, Til Schweiger, Dieter Bohlen, Heiner Lauterbach, HSV-Spieler, die Rapperinnen von TicTacToe, Tänzer Joaquín Cortés und viele viele mehr. Im Sommer 2003 war Schluss mit den wilden Ammer-Partys, er und sein „Select Club“ flogen raus. Später widmete sich Wollenberg anderen Projekten, nach ihm versuchten sich andere diverse Gastronomen an dem Standort. 

Schill und Teppichluder

Ronald Schill und „Teppichluder“ Yanina Youssefian (Symbolfoto). Das Bild entstand 2014. 

Foto:

picture alliance / dpa

Und Schill? Der hat in seiner Wahl-Heimat Brasilien derzeit eine Freundin, mit der er selbstverständlich nur locker liiert ist. Mit seinen Sex-Protzereien aus alten Rathaus-Zeiten konnte er bei „Promis unter Palmen“ jedenfalls nicht landen. Am Ende der Folge am Mittwoch musste er aus der thailändischen Luxus-Villa ausziehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp