x
x
x
  • Schauspieler Til Schweiger bekam selbst schon Morddrohungen. Er meint, Drosten und Lauterbach sollen sich entspannen.
  • Foto: dpa

Nach Morddrohungen: Til Schweiger: Drosten und Lauterbach sollen nicht „heulen“

Virologe Christian Drosten und SPD-Politiker Karl Lauterbach haben die Debatte um die Corona-Pandemie in den letzten Wochen geprägt. Nun haben beide Drohpakete erhalten, wie sie am Dienstag auf Twitter mitteilten. Davon hält Schauspieler Til Schweiger offensichtlich nichts. Er habe schon oft Morddrohungen bekommen, die beiden sollen also nicht „rumheulen“.

Worum geht es? Sowohl Christian Drosten als auch Karl Lauterbach stehen einer schnellen Lockerung der Corona-Beschränkungen skeptisch gegenüber. Im Internet veröffentlichte Lauterbach am Dienstag das Bild eines Päckchens, das an ihn adressiert ist und eine Ampulle mit einer unbekannten Flüssigkeit enthält. Drosten schrieb dazu, er habe dasselbe Paket erhalten. 

Wer hinter den Drohungen steckt, ist bislang unklar. In dem Paket befanden sich eine Ampulle mit einer unbekannten Flüssigkeit und ein Zettel mit der Aufschrift „trink das – dann wirst du immun“. Daneben habe Lauterbach Morddrohungen erhalten und diese beim Staatsschutz angezeigt.

Til Schweiger: Drosten und Lauterbach sollen sich entspannen

Schauspieler Til Schweiger beteiligt sich seit Beginn an auf Instagram rege an der Diskussion um die Corona-Maßnahmen. Auch zu diesem Thema hat der 56-jährige TV-Star einen Beitrag verfasst. Seine Meinung: Die beiden sollen nicht „heulen“. „Herr Drosten und Herr Lauterbach, take a Chill- Pill!“, schreibt Schweiger auf Instagram. Dazu postet er ein Foto eines Berichts um die Morddrohungen an Lauterbach und Drosten.

Schweiger erhielt selbst Morddrohungen: „Heult nicht!“

„Ich habe Morddrohungen bekommen, als ich den deutschen Soldaten in Afghanistan meinen Respekt erwiesen und sie besucht habe!“, so Schweiger weiter. „Desweiteren habe ich Morddrohungen erhalten, als ich mich für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen eingesetzt habe- also von `links´ und `rechts´ bin ich bedroht worden… also heult jetzt nicht rum – hab ich auch nicht getan! Steht zu eurer Meinung – das ist Euer Recht-aber weint nicht! Ob ihr Recht habt, wird die Zukunft zeigen!“

Das könnte Sie auch interessieren: Trotz Lockerungen: Darum öffnet Til Schweiger seine Restaurants noch nicht

Sein Instagram-Beitrag polarisiert. Einige Fans stimmen ihm zu und schreiben Kommentare wie „Til, du bist ’n Guter“. Doch viele kritisieren Schweiger auch für seine Haltung: „Ich finde schon, dass man da Angst bekommen kann und dies auch an die Öffentlichkeit bringen muss. Wer Sie jetzt feiert, verstehe ich nicht.“ (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp