• Der neue Song des 187 Strassenbande-Rappers Bonez MC wurde von seinen Fans mit Spannung erwartet – es gab wohl einige, die in der Nacht auf Freitag extra bis 24 Uhr aufblieben. Doch während „Big Body Benz" noch in typischer 187-Manier daher kam – Oralsex, Geld, Autos –  ist „Tilidin weg" textlich erstaunlich zahm. Statt Mische heißt es nun „ein Liter Wasser auf Ex", „ein bisschen Sport wär' nicht schlecht". Hat Bonez MC etwa eine Kehrtwende ...

Kehrtwende bei 187 Strassenbande?: Rapper Bonez MC überrascht mit ganz neuen Tönen

Hamburg –

Der neue Song des 187 Strassenbande-Rappers Bonez MC wurde von seinen Fans mit Spannung erwartet – es gab wohl einige, die in der Nacht auf Freitag extra bis 24 Uhr aufblieben. Doch während „Big Body Benz“ noch in typischer 187-Manier daher kam – Oralsex, Geld, Autos –  ist „Tilidin weg“ textlich erstaunlich zahm. Statt Mische heißt es nun „ein Liter Wasser auf Ex“, „ein bisschen Sport wär‘ nicht schlecht“. Hat Bonez MC etwa eine Kehrtwende hingelegt?

„Kipp‘ das Tilidin weg“ – dieser Einstieg in die Hook hört sich gar nicht nach dem Strassenbande-Rapper mit Goldzähnen an. Doch er setzt sogar noch einen drauf: „In meiner Tasche noch ne Pille entdeckt, ich schmeiß‘ sie weg, ich schmeiß‘ sie weg“. Für die Uneingeweihten: Tilidin ist ein schmerzstillendes Medikament, das zur Gruppe der Opioide gehört und in vielen Videos der Hamburger Rap-Crew 187 Strassenbande auftaucht.

Hamburg: Bonez MC veröffentlicht neuen Song „Tilidin Weg“

Statt über Drogen rappt das Goldlöckchen unter den 187ern nun über Sport: „Keine Lust auf Liegestützen, aber leider muss ich, hab‘ so das Gefühl, das ist hier leider nicht mehr lustig“ – einige Fans dürften sich fragen, was es mit den neuen und ungewohnten Tönen auf sich hat.

Das könnte Sie auch interessieren: „Juden beuten Schwarze aus“ Rapper von Twitter gesperrt wegen Antisemitismus

In seiner Insta-Story witzelte der Rapper, seine Mama habe sich mal etwas mit „einer positiven Message“ gewünscht. Daher: Ein Motivations- und Antidrogen-Song. Doch ob sich seine „Mama“ das so vorgestellt hat, ist fraglich: Das Video zu dem Track verspricht ein ziemlich gruseliges Gemetzel zu werden – Zombies und Maschinenpistolen inklusive. Die letzten Instagram-Posts von Bonez zeigten bereits erste Einblicke in die Welt der Untoten.

Das Video soll im Stil von Michael Jacksons Klassiker „Thriller“ gedreht und laut der Facebookseite „Raptastisch“ mit einem Rekord-Budget von 200.000 Euro finanziert worden sein. Klar ist: Das Video zu „Tilidin weg“ dürfte den ungewöhnlich „positiven“ Song demnach zurück auf die „Strasse“ führen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp