• Sarah Connor sorgt mit ihrem ungewöhnlichen Vorschlag für Aufsehen. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Gleichberechtigung: Sarah Connor: Männer sollen ihrer Frau Hälfte des Gehalts geben

Die deutsche Pop-Sängerin Sarah Connor (40) setzt sich für die Gleichberechtigung von Mann und Frau ein – mit einem ungewöhnlichen Vorschlag: Aus Sicht der Sängerin sollten Männer die Hälfte ihres Einkommens ihren Partnerinnen überlassen, wenn diese die Familienarbeit leisten.

„Solange diese Arbeit noch nicht vom Staat bezahlt wird, sollten berufstätige Männer ihren Frauen, die ihre Kinder und den gemeinsamen Haushalt managen, die Hälfte ihres verfügbaren Gehalts auszahlen“, schrieb die vierfache Mutter in einem Beitrag für die Wochenzeitung „Die Zeit“.

Sarah Connor: Männer sollen Frauen Gehalt abgeben

„Jedenfalls sollten zumindest beide Seiten gemeinsam über das verdiente Geld entscheiden können, ohne dass der, der zu Hause bleibt, fragen muss, ob er sich dieses oder jenes leisten darf“, ergänzte Connor. Sie habe den Eindruck, dass da ein großes Ungleichgewicht herrsche.

Das könnte Sie auch interessieren:Gute Promo oder Karriere-Ende? Sarah Connor: Fans rätseln über mysteriösen Insta-Post

„In der klassischen Aufteilung bezahlt der berufstätige Mann den Familienunterhalt, die Frau kümmert sich um Kinder und Haushalt. Die Wahrheit ist aber doch: Das eine ginge nicht ohne das andere“, schrieb Connor. „Es gibt bei Scheidungen den Zugewinnausgleich, der Frauen für entgangenes Gehalt entschädigt. Warum soll es einen solchen Ausgleich eigentlich nur im Scheidungsfall geben?“, fragt die Sängerin anlässlich des Weltfrauentages am 8. März. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp