x
x
x
  • Das wäre eine Ansage für Vielfalt. Fans fordern Olivia Jones als Nachfolge von Dieter Bohlen. 
  • Foto: dpa

Fans fordern: Hamburger Kiez-Star Olivia Jones soll auf Bohlen folgen

Nachdem er jahrzehntelang Gags auf Kosten anderer gemacht hat, ist ihm das Lachen jetzt vergangen: Dieter Bohlen verlässt DSDS und die Casting-Show „Das Supertalent“ – und ein Nachfolger steht bis jetzt noch nicht fest. Nun bringt eine Petition Olivia Jones ins Spiel – und die Drag-Queen ist nicht abgeneigt!

Nachdem bekannt geworden war, dass Casting-Dino Dieter Bohlen aus der Castingshow „Das Supertalent“ ausscheidet, mehren sich nun die Rufe nach der Hamburger Kiez-Ikone Olivia Jones als neues Jury-Mitglied.

Fans haben unter dem Namen „Team Heffi“ sogar eine Petition zur Neubesetzung der Jury gestartet.

Nachfolge von Bohlen: Petition bringt Olivia Jones ins Spiel 

Die Verfasser der Petition fordern „eine buntere, diversere und tolerantere Supertalent-Jury, die wieder mehr über sich selber lachen kann“. RTL solle Vielfalt im Fernsehen fördern und deshalb die Kult-Drag-Queen in Betracht ziehen.

Jones sei eine Inspiration für Menschen, die ihre Talente sonst nicht öffentlich zur Schau stellen würden. „Der Kampf der LGBTQI-Community würde damit noch ein Stück weit erfolgreicher, gegen eine Andersdenkende abwertende Gesellschaft“, heißt es weiter in der Petition.

Und was sagt der Kiez-Star? Olivia Jones ist geschmeichelt – und bereit! Über Instagram rief sie ihre Fans dazu auf, die Petition zu unterzeichnen. „Wer will noch mal, wer hat noch nicht“, schrieb sie unter ihren Post. (alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp