• Karosakko, rote Krawatte – so kannten und liebten die Fans Werner Böhm alias „Gottlieb Wendehals“. Jetzt ist der Hamburger Kultsänger verstorben.
  • Foto: imago/STAR-MEDIA

„Gottlieb Wendehals“: Medienbericht: Hamburger Schlager-Ikone Werner Böhm ist tot

Hamburg/Gran Canaria –

Traurige Nachricht am Mittwochabend: Nur drei Tage vor seinem 79. Geburtstag ist Schlagersänger Werner Böhm laut einem Bericht der „Bild“ auf der spanischen Insel Gran Canaria verstorben.

Den Tod des Schlagerstars bestätigte seine Noch-Ehefrau Susanne Böhm gegenüber der Zeitung. „Werner ist auf Gran Canaria friedlich eingeschlafen. Ich bin sehr traurig“, zitiert das Blatt Susanne Böhm.

Werner Böhm wurde als „Gottlieb Wendehals“ berühmt

Der Sänger, der vielen vor allem als Kunstfigur Gottlieb Wendehals bekannt war, wurde laut dem Zeitungsbericht am Dienstag von seiner Freundin Helga, die auf der Insel seine engste Kontaktperson war, leblos in seinem Apartment gefunden. Als Todesursache wird laut dem Bericht Herzversagen vermutet, eine Obduktion solle dies abschließend klären.

Werner Böhm Hamburg

Werner Böhm bei einem Auftritt in Hamburg im Februar 2019.

Foto:

imago/Future Image

Böhm war Anfang dieses Jahres von Hamburg nach Gran Canaria gezogen.

Das könnte Sie auch interessieren: Liebes-Zoff um Werner Böhm (78) auf Gran Canaria

Werner Böhm wurde 1981 mit seinem größten Hit „Polonäse Blankenese“ deutschlandweit bekannt. Mit seinem Markenzeichen – seinem Outfit aus kariertem Sakko, Aktentasche und Suppenhuhn – wird er für seine Fans als „Gottlieb Wendehals“ unvergessen bleiben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp