x
x
x
  • Kult-Comedian Atze Schröder
  • Foto: picture alliance/dpa

„Die schönste Stadt“: Kult-Komiker ist heimlich nach Hamburg gezogen

Eppendorf –

Atze Schröder gehört seit vielen Jahren zu den bekanntesten Comedy-Größen des Landes. Der Komiker mit Lockenpracht und Fliegerbrille ist eine wahre Ruhrpott-Ikone, dort lebte er auch viele Jahre. Jetzt ist er jedoch still und heimlich umgezogen – in „die schönste Stadt Deutschlands“: nach Hamburg. 

„Ich bin schon seit Ewigkeiten regelmäßig in Hamburg“, so Komiker Schröder im „Bild“-Interview. „Das erste Mal mit 14 Jahren.“ Nirgendwo habe er mehr Freunde. Während seiner Besuche lebte er häufig im Madison Hotel, bei Marlies Head, der Schwester von Eugen Block, wie er in dem Interview erzählt – doch das hat nun offenbar ein Ende, denn Schröder ist still und leise in die Hansestadt gezogen. 

Atze Schröder hat seit Oktober eine Mietwohnung in Eppendorf

„Ich habe seit Oktober eine Mietwohnung in Eppendorf. Fünf Jahre ging ich mit der Idee schwanger, in diese tolle Stadt zu ziehen.“ Jetzt hat es offenbar geklappt. Doch nicht nur wegen seiner viele Hamburger Freunde zog er in die Nord-Metropole, wie er im „Bild“-Interview verriet. „Ich liebe Hamburg, es ist die schönste Stadt in Deutschland.

Hamburg: Schröder schwärmt von Alster und Elbe

„Die Bauwerke, die Alster, die Elbe, so schön“, schwärmte der Entertainer. Seine Lieblingsstadtteile seien Eppendorf und das Schanzenviertel. Auch auf der Suche nach seiner Stammkneipe war der Ruhrpott-Komiker bereits. Doch „da ging die Corona-Krise los“. 

Das könnte Sie auch interessieren: Atze Schröder macht Hamburger Fans ein besonderes Geschenk

Da bleibt nur zu hoffen, das die Viren-Krise bald ein Ende hat, damit Schröder die Stadt und die Kneipen noch genauer erkunden kann. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp