• Corona-Frust: Der Hamburger Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (56) ärgert sich in einem neuen Instagram-Video über Corona-Ignoranten. Auf seiner täglichen Runde durch den Hirschpark Nienstedten treffe er immer wieder auf Spaziergänger, die nicht auf die Abstandsregeln achten. Dabei hat Schweiger sogar eine einfach Lösung für das Problem ...

„Das macht mich fertig“: Til Schweiger regt sich über Corona-Ignoranten auf

Nienstedten –

Corona-Frust: Der Hamburger Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (56) ärgert sich in einem neuen Instagram-Video über Corona-Ignoranten. Auf seiner täglichen Runde durch den Hirschpark Nienstedten treffe er immer wieder auf Spaziergänger, die nicht auf die Abstandsregeln achten. Dabei hat Schweiger sogar eine einfach Lösung für das Problem parat.

„Jeden Tag, wenn man hier spazieren geht passiert immer wieder dasselbe: Erwachsene Leute mit Abitur, gebildet, kommen dir auf dem Gehweg entgegen. Du gehst zwei Meter zur Seite und sie gehen ,straight forward‘ „, sagt Schweiger. „Wenn du einfach mal nicht ausweichst, dann gehen die ganz eng bei dir vorbei.“

Wegen des Coronavirus haben viele öffentliche Einrichtungen schließen müssen. Eine der wenigen Freiheiten, die noch bleiben, sind Spaziergänge  in den Hamburger Parks – mit einem Abstand von mindestens 1,50 Metern zu fremden Menschen. 

Til Schweiger: Ärger über Corona-Ignoranten in Hamburger Parks

In dem Video sieht man Til Schweiger selbst im Hirschpark stehen, das Thema scheint ihn so geärgert zu haben, dass er seine Botschaft gleich vor Ort gefilmt hat. Er sagt, man solle die Leute ansprechen und auf das Problem aufmerksam machen: „Hey Leute, habt ihr nicht gehört, was die Kanzlerin gesagt hat vor zwei Tagen? Zwei Meter Mindestabstand. Im Supermarkt funktioniert das doch auch – warum nicht im Park? Wollt ihr das so lange machen, bis uns das Recht auch noch genommen wird?“

Til Schweigers Lösung für mehr Abstand im Park

Seine Fans und andere Promis wie Moderatorin Nova Meierhenrich oder Schauspielerin Anne-Sophie Briest stimmen dem Schauspieler zu: „Du hast so recht!“ und „Alle bekloppt. Nervt mich so krass!“ schreiben sie. Für den richtigen Abstand im Park hat der Til Schweiger am Ende seines Videos noch einen Tipp: „Wenn zwei Pärchen aufeinander zukommen, dann geht das eine einen Meter nach rechts und das andere einen Meter nach links. Schon hat man zwei Meter Abstand.“ (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp