• Das Geschoss traf die Fahrerseite des Streifenwagens. Glücklicherweise konnte es die Scheibe nicht durchdringen.
  • Foto: Marius Roeer

Polizisten setzten Notruf ab: Streifenwagen in Hamburg mit Kugel beschossen

Osdorf –

Das hätte auch schlimmer ausgehen können: Am späten Montagabend hat es in der Straße Bornheide im Hamburger Stadtteil Osdorf einen Angriff auf einen Streifenwagen der Polizei gegeben. Mit einem Geschoss wurde während der Fahrt die Fahrerseite beschädigt.

Nach Informationen eines Reporters vor Ort fand der Angriff im Bereich zwischen den Straßen Achtern Born und Kroonhorst statt. 

Morgens wissen, was für Hamburg wichtig ist:Jetzt unseren Newsletter abonnieren – kostenlos!

Die Beamten setzten sofort einen Notruf ab, Kollegen eilten daraufhin zum Tatort.

Attacke in Hamburg: Murmel-Geschoss trifft Streifenwagen

Laut Polizei-Lagedienst waren die Beamten in der besagten Umgebung auf Streife – als plötzlich etwas gegen die Scheibe flog. Ein Geschoss sorgte demnach für einen leichten Riss im Glas.

Daraufhin suchten die Beamten die Umgebung ab und fanden nahe des Polizeiwagens eine Murmel auf der Straße. Möglicherweise wurde sie mit Hilfe einer Zwille in Richtung der Fahrzeuginsassen abgefeuert. 

20210426-Roeer-1203[1]

Die Beamten suchten die Umgebung ab und fanden das mögliche Geschoss: eine Glasmurmel. Sie könnte mit Hilfe einer Zwille abgefeuert worden sein. 

Foto:

Marius Roeer

Die Beamten hatten Glück. „Niemand wurde verletzt“, sagte ein Sprecher. Das Geschoss, das auf der Fahrerseite in Kopfhöhe einschlug, konnte die Scheibe nicht durchdringen.

Das könnte Sie auch interessieren: Radfahrer von Auto erfasst

Eine anschließende Suche nach den Schützen blieb zunächst erfolglos. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp