x
x
x
  • Nacht zum 7. Juli 2017: Brennende Barrikaden vor der Flora. Stundenlang wagte die Polizei sich nicht in die Schanze, die Randalierer wüteten ungestört.
  • Foto: dpa

Polizisten attackiert?: Polizei sucht mit Foto nach mutmaßlichem G20-Randalierer

Die Hamburger Polizei hat am Montag erneut ein Foto von einem bislang unbekannten Tatverdächtigen veröffentlicht, der während der G20-Ausschreitungen Steine und Flaschen auf einen Polizisten  geworfen haben soll. Die Beamten hoffen, dem mutmaßlichen Randalierer so auf die Spur zu kommen.

Der G20-Gipfel und die schweren Ausschreitungen sind zwar schon über zwei Jahre her, doch immer wieder wird nach Tatverdächtigen gesucht, die in die Krawalle verwickelt gewesen sein sollen. 

G20-Gipfel in Hamburg: Mann soll Polizei attackiert haben

Der Mann, nach dem die Polizei seit Montag mit diesem Foto sucht, wird verdächtigt, aus einer unüberschaubaren Menge mehrerer schwarz gekleideter, weitgehend vermummter Personen heraus Polizisten unter anderem mit Stein- und Flaschenwürfen attackiert zu haben. 

Das hier könnte Sie auch interessieren:G20-Demo in Buxtehude: Linke wollen knallharten Hamburger Richter einschüchtern

Wie die Polizei mitteilte, führten die bisherigen Ermittlungen des zuständigen Landeskriminalamts nicht zur Identifizierung des Täters. Deswegen erwirkte die Staatsanwaltschaft Hamburg nun einen Beschluss zu einer Öffentlichkeitsfahndung. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp