x
x
x
  • Die drei Angeklagten mit ihren Anwält:innen. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Polizist wird aus Liebe kriminell: Urteil im Prozess um Trickdiebstähle

Weil er seiner kriminellen Freundin geholfen hat, soll ein Bundespolizist für zwei Jahre und sieben Monate ins Gefängnis. Das Hamburger Landgericht verurteilte den 44-Jährigen am Mittwoch zu dieser Strafe.

Seine 20 Jahre alte Freundin, die ein Kind von ihm erwartet, kam mit einer Bewährungsstrafe davon, ebenso eine 54 Jahre alte Mitangeklagte.

Polizist wird aus Liebe kriminell – Urteil in Hamburg

Die beiden Frauen hatten unter anderem in Hamburger Einkaufszentren ältere Menschen bestohlen. Der Bundespolizist, der früher selbst gegen Trickdiebe ermittelte, hatte aus Liebe die Seiten gewechselt und seine junge Freundin und ihre Komplizen mit seinem Auto zu den Tatorten gefahren. (dpa/lno)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp