Anti-Corona-Demo in Hamburg
  • Der Vorfall geschah am Rande der „Mediationsdemo“ in der Hamburger Innenstadt am 9. Mai 2020.
  • Foto: Axel Heimken/picture alliance/dpa

Bei Anti-Corona-Demo: Mann soll Polizisten ins Gesicht geschlagen haben

Bei einer Anti-Corona-Demo in Mai 2020 soll ein Teilnehmer zwei Polizeibeamte bepöbelt und verletzt haben. Am Donnerstag beginnt der Prozess gegen den 34-Jährigen vor dem Hamburger Amtsgericht.

Der Vorwurf lautet unter anderem „tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte“. Bei der Demo „Wir gemeinsam für das Grundgesetz-Meditationsdemo“ am 9. Mai 2020 in Hamburg soll der Angeklagte zunächst eine Polizistin bei einer Personalienüberprüfung gestört und ihr mit einer Textfassung des Grundgesetzes auf den Arm geschlagen haben.

Auf Anti-Corona-Demo: Mit der Faust ins Gesicht

Das könnte Sie auch interessieren: Dürften Anti-Corona-Demos verboten werden? Ein Experte antwortet

Anschließend soll der 34-Jährige laut Anklage einen Polizeibeamten mit den Worten „Lass Dir erst mal Haare am Sack wachsen, Du Idiot“ beleidigt und ihm dann mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Nun muss er sich vor Gericht verantworten. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp