• Der Streifenwagen Peter 14/2 stieß bei dem Einsatz mit einen Taxi zusammen.
  • Foto: Marius Roeer

Polizeiunfall auf dem Weg zum Einsatz: Schüler wollen sich prügeln – vier Festnahmen

Neustadt –

Am Holstenwall ist es am Mittwochnachmittag zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen, weil Schüler aufeinander einprügeln wollten. Am Ende gab es vier Festnahmen – und einen Autounfall.

Der Einsatz begann gegen 15 Uhr. Wie die MOPO erfuhr, hatten sich im Bereich Holstenwall und Planten und Blomen mehrere Schüler zusammengerottet. Eine Massenschlägerei drohte. Weil auch Messer gezückt wurden, ließ die Polizei mehrere Streifenwagen anrücken. 

Das könnte Sie auch interessieren: Dieser Bahn-Angestellte wurde zum Helden – wegen toter Mücken

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, flüchteten mehrere Beteiligte in verschiedene Himmelsrichtungen. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizisten dann aber auf dem Gelände von Planten un Blomen vier Tatverdächtige antreffen. Alle wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht.

Wie ein Polizeisprecher bestätigte, kam es bei der Anfahrt zu einem Unfall zwischen dem Streifenwagen „Peter 14/2“ und einem Taxi. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. An den Autos entstand großer Sachschaden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp