• Verkehrskontrolle in Hamburg: Ein Fahrer war mit ungekühltem Fisch unterwegs. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Polizeikontrole in Hamburg: Bekiffter Fahrer mit ungekühltem Fisch unterwegs

Dieser Einsatz in Hamburg stank zum Himmel. Bei einer Verkehrskontrolle stellten Polizisten am Freitagmittag in Stellingen gleich mehrere Verstöße fest. Als sie den Fahrer und Ladung überprüften, staunten sie.

Wie die Polizei bestätigte, ereignete sich der Vorfall gegen 12.15 Uhr an der Einmündung Holstenkamp/Ecke Große Bahnstraße. Dort stoppten Polizisten einen Mercedes Vito, weil sie den Verdacht hatten, dass der Wagen überladen war. Bei der anschliessenden Personen- und Ladungsüberprüfung kamen die Beamten dann aus dem Staunen nicht mehr raus.

Fahrer positv auf THC getestet

Der Fahrer (39) hatte keinen Führerschein und stand unter Drogen. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest verlief positiv auf THC. Auf der Ladefläche des Transporters entdeckten die Beamten dann tiefgefrorenen Fisch, der im ungekühlten Wagen transportiert wurde. Ausserdem war der Wagen zu fast 20 Prozent überladen.

Ein hinzugezogener Lebensmittelkontrolleur des Bezirksamt ordnete die Vernichtung der Ladung an. Neben einen Strafverfahren wurde auch der Verstoß gegen das Lebensmittelgesetz festgestellt. Der Transporter und die Ladung wurde sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp