• Streifenwagen fahndeten nach dem Täter. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Polizeifahndung in Hamburg: Mann reißt Kind Leggings vom Körper – und flieht

Sternschanze –

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der eine verstörende Tat begangen haben soll. Er soll einem spielenden Mädchen die Leggings vom Leib gerissen haben und damit geflüchtet sein.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat am Montagnachmittag an der Bartelsstraße. Hier war das Kind (9) mit einer Freundin auf einen Zaun geklettert, um Beeren zu pflücken. Plötzlich sei ein Mann herangestürmt, hätte ihr die Leggings von den Beinen gerissen und sei damit in Richtung Lindenpark geflüchtet.

Hamburg: Mann reißt Kind (9) Leggings vom Körper

Der Täter sei 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,80 bis 1,90 Meter groß, schlank und er hatte einen hellen Teint. Auffällig war sein langes Gesicht. Der Mann trug eine lange dunkle Hose (schwarz oder grün), ein rot/braunes T-Shirt sowie ein orangefarben/braunes Basecap mit weißer Aufschrift, Turnschuhe und eine schwarze Sonnenbrille.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286-56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp