• (Symbolbild)
  • Foto: imago images/Shotshop

Polizeifahndung in Hamburg: Kioskbesitzer vereitelt Überfall mit Putzmittel

Farmsen-Berne –

Damit hatten die beiden Räuber nicht gerechnet. Als sie am Donnerstag einen Kiosk in Berne überfallen wollten, hatten sie sich fette Beute erhofft. Doch der Kiosbetreiber vertrieb die Gangster mit ungewöhnlichen Mitteln. Nun fahndet die Polizei nach ihnen.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat am Donnerstagabend gegen 22 Uhr. Zwei maskierte Männer betraten einen kleinen Kiosk an der Busbrookhöhe. Der Inhaber war gerade dabei aufzuräumen und zu putzen. Einer der Männer ging hinter den Tresen, bedrohte den Kioskbesitzer mit einer Schusswaffe und forderte Geld.

Doch er hatte nicht mit der spontanen Gegenwehr des Überfallenen gerechnet. Statt dem Räuber Geld auszuhändigen, gab er ihm einen ordentlichen Sprühstoß aus einer Putzmittelflasche. Da waren die Räuber so verdattert, dass sie Hals über Kopf in Richtung Berner Heerweg flüchteten.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgerin hat sechs Richtige – und sahnt richtig ab

Die Täter sind 1,80 bis 1,85 Meter groß, beide schlank und trugen dunkle Sportbekleidung und dunkle Handschuhe. Hinweise an der Polizei unter Tel. 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp