x
x
x
  • Chaos am U-Bahnhof Denhaide.
  • Foto: Blaulicht-News

Polizeieinsatz: Schlägerei am U-Bahnhof – Behinderungen auf der Linie U3

Barmbek-Süd –

Am U-Bahnhof Dehnhaide in Barmbek kam es am Sonntagmorgen zu einer schweren Auseinandersetzung, bei der mehrere Menschen verletzt wurden. Offenbar gab es gegen 6 Uhr vor der U-Bahnstation einen Streit zwischen mehreren Männern, der sich dann am Bahnsteig fortsetzte und nach und nach eskalierte.

Eine Massenschlägerei an der U-Bahn-Station Dehnheide hat am Sonntagmorgen für Behinderungen im Betrieb der Linie 3 gesorgt. Es habe eine größere Schlägerei im Bereich der U-Bahn-Haltestelle gegeben, sagte eine Polizeisprecherin der MOPO. Gegen 6.20 Uhr waren die ersten Notrufe in den Einsatzzentralen von Polizei und Feuerwehr eingegangen. Anwohner und auch Passanten meldeten, dass sich vor dem Bahnhof mehrere Männer streiten und prügeln. Dabei soll es auch Verletzte gegeben haben. Genauere Angaben zu der Auseinandersetzung und den Verletzten könne er derzeit nicht machen, da der Polizeieinsatz noch laufen würde, sagte die Sprecherin.

Das könnte Sie auch interessieren: Der Liveticker zum Coronavirus in Hamburg

Die Hochbahn hat zwischen den Haltestellen Barmbek und Mundsburg einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Wie lange die Sperrung auf der U-Bahn-Linie 3 im Zuge des Polizeieinsatzes noch dauern wird, war zunächst unklar. (gst/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp