x
x
x
  • Vor der Untersuchungshaftanstalt in der Neustadt wurden Schüsse gemeldet
  • Foto: Blaulicht-News

Polizeieinsatz in Hamburg: Zeugen melden Schüsse vor Gefängnis – Lage schnell entspannt

Neustadt –

Vor der Untersuchungshaftanstalt an der Holstenglacis werden der Polizei Hamburg am Donnerstagabend Schüsse gemeldet. Sofort rasen mehrere Streifenwagen zu der Haftanstalt.

Die Polizei Hamburg bestätigte der MOPO den Einsatz gegen 22 Uhr.

Polizei Hamburg: Schüsse an der Untersuchungshaftanstalt gemeldet

Als die ersten Streifenwagen in die Straße einbiegen, flüchtete eine Gruppe von etwa 20 Personen in alle Richtungen. Mehrere PKW wurden vom Ort weggefahren.

Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse in Harburg Was hat der Gold-Lambo-Fahrer mit dem Fall zu tun?

Etwa fünf bis zehn Männer konnten noch vor dem Gefängnis gestellt werden. Die Beamten vermuten, dass durch Böller die vermeintlichen Schussgeräusche zustande kamen. Durch die lauten Knalle sollte Kontakt zu Gefangenen aufgenommen werden.

Einsatz an der Holstenglacis: Polizei nimmt Personalien auf

Laut der Polizei handelte es sich am Donnerstagabend um eine Spontanversammlung, deren Grund eine vorausgegangene angemeldete Versammlung gegen das Urteil der „Drei von der Parkbank“ war.

Bei jener angemeldeten Versammlung habe es mehrere Festnahmen wegen Böllerwerfen gegeben, weswegen es zu der Spontanversammlung an der Holstenglacis gekommen sei. Vor Ort wurden Personalien aufgenommen und Platzverweise erteilt. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp