• Der gesprengte Altkleidercontainer an der Culinstraße.
  • Foto: Leimig

Polizeieinsatz in Hamburg: Gesprengter Kleidercontainer beschädigt Autos

Horn –

Es war ein ohrenbetäubender Knall. Dann stieg Rauch auf. Unbekannte haben am Montagabend einen Altkleider-Container gesprengt. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Es war um kurz vor Mitternacht. Die Straßen sind menschenleer. Plötzlich schreckt ein lauter Knall die Anwohner an der Culinstraße hoch. Funken und Blechteile fliegen umher. Glas splittert.

Altkleidercontainer in Hamburg-Horn gesprengt

Die Feuerwehr ist binnen weniger Minuten am Einsatzort. Auch die Polizei ist angerückt. Zu löschen gab es für die Retter nichts, nur aufzuräumen: Kleiderfetzen und Blechteile, die rund um einen gesprengten Altkleider-Container verteilt waren.

Zwei parkende Autos wurden bei der Explosion beschädigt. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck nach den Tätern, die die Explosion verursacht haben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp