x
x
x
  • Feuerwehrleute begutachten die Reste eines Brands am Rugenbarg in Osdorf.
  • Foto: JOTO

Zwei nächtliche Feuer in Osdorf: Zündelt dort ein Feuerteufel?

Osdorf –

Gleich zwei Brände am Rugenbarg haben die Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag auf Trab gehalten. Zum Glück konnten beide schnell gelöscht werden.

Anwohner hatten gegen 23 Uhr die Feuerwehr alarmiert: Auf dem Müllplatz vor einem Mehrfamilienhaus am Rugenbarg loderten Flammen! Als die Retter eintrafen, stellten sie fest, dass dort mehrere Container sowie die Abgrenzungszäune brannten.

Hamburg: Zweites Feuer in Tiefgarage entdeckt

Noch während der Löscharbeiten wurde den Feuerwehrleuten ein zweites Feuer in einer nur zehn Meter entfernten Tiefgarage des Wohnkomplexes gemeldet. Auch hier brannte Müll.

Das könnte Sie auch interessieren: Anwohner in Angst vor dem Feuerteufel

Anwohner berichteten vor Ort, dass die Tiefgarage nur mit einem passenden Schlüssel zugänglich sei. Zudem seien die Feuer nicht die ersten: Vergangenes Jahr soll es mehrere Kleinfeuer dieser Art gegeben haben. Die Polizei ermittelt nun wegen mutmaßlicher Brandstiftung. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp