Hasan Sayar (55) in seinem Kiosk. Er ist bereits zwei Mal überfallen worden.
  • Hasan Sayar (55) in seinem Kiosk. Er ist bereits zwei Mal überfallen worden.
  • Foto: / MARIUS ROEER

paidZum zweiten Mal: Kiosk-Besitzer überfallen – er war gerade dabei, sein Handy zu laden

Hasan Sayar betreibt seinen Kiosk an der Busbrookhöhe in Farmsen-Berne seit drei Jahren. Hilfe bekommt er von der Familie, wie er erzählt, es laufe gut. Das einzige Problem: Am vergangenen Donnerstag ist er bereits zum zweiten Mal überfallen worden. Aber: Zum zweiten Mal hat Sayar den Täter selbst in die Flucht getrieben.

Der 55-Jährige stand hinter dem Tresen seines Souterrain-Kiosks und war gerade dabei, sein Handy aufzuladen. „Daher war ich auch etwas abgelenkt, als der Mann hereinkam“, erzählt er. Der Mann – etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, Vollbart, schwarze Jacke, ins Gesicht gezogene Kapuze – ging zuerst in Richtung der Kühlschränke, was der Besitzer erstmal nicht als auffällig erfand. „Doch dann kam er hinter den Tresen und zog eine Pistole.“