Der 91-Jährige wurde in einem Krankenhaus wieder angetroffen.
  • Der 91-Jährige wurde in einem Krankenhaus wieder angetroffen.
  • Foto: Polizei Hamburg

Demenzkranker 91-Jähriger aus Billstedt vermisst – Polizei gibt Entwarnung

Der 91 Jahre alte Borys A. aus Billstedt wurde seit Mittwochnachmittag vermisst. Da er orientierungslos ist und unter Alzheimer leidet, suchte die Hamburger Polizei öffentlich nach ihm – mit Erfolg.

Der Rentner war zuletzt gegen 15 Uhr im Bereich der Mönckebergstraße gesehen worden. Von dort habe er sich in unbekannte Richtung entfernt, sagte ein Polizeisprecher. Da die Suche zunächst erfolglos war, wurde vom Amtsgericht Hamburg ein Beschluss für eine Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Die Beamten baten um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Vermisster Rentner aus Billstedt in Krankenhaus angetroffen

Inzwischen hat die Polizei offiziell Entwarnung gegeben: Der Mann ist in einem Krankenhaus angetroffen worden und wird dort aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes medizinisch behandelt. Hinweise auf Straftaten liegen nach derzeitigem Stand nicht vor. Alle Fahndungsmaßnamen wurden eingestellt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp