x
x
x
  • Der Mann wird von Polizisten abgeführt.
  • Foto: JOTO

Zugverkehr gestoppt: Mann randaliert an Hamburger U-Bahnhof und stürzt ins Gleis

Harvestehude –

Die Hamburger Polizei hat in der Nacht zu Dienstag einen Mann festgenommen, der am U-Bahnhof Hoheluftbrücke für ordentlich Randale gesorgt haben soll – sogar der Zugverkehr musste gesperrt werden.

Zunächst meldeten sich gegen 1 Uhr Zeugen bei der Polizei, weil der Mann am Grindelberg mehrere Passanten belästigt, sogar ungefragt in ein Lieferfahrzeug gestiegen sein soll. Als kurz darauf eintreffende Polizisten ihn zur Rede stellen wollten, flüchtete er Richtung Bahnhof.

Hamburg: Randale am U-Bahnhof und Gleissturz – Festnahme

Dort soll er ersten Erkenntnissen nach auf die Gleise gestürzt sein und sich schwer am Kopf verletzt haben. Polizisten funkten Kollegen der Feuerwehr an, die schickten Sanitäter nebst Rettungswagen los. Der Starkstrom auf den Schienen wurde abgestellt, der Zugverkehr der U-Bahnlinie 3 auf der Höhe gesperrt.

Der Mann wurde von einem Polizisten und einem Sanitäter zum Rettungswagen begleitet. Dabei soll er sich immer wieder gewehrt und versucht haben, sich fallenzulassen. Weil er sich dagegen gewehrt haben soll, in einen Streifenwagen zu steigen, wurden ihm Handschellen angelegt und er vorläufig festgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schülerin mit Waffe bedroht? Großeinsatz an Hamburger Schule – Junge (16) festgenommen

Unklar ist, ob der Mann berauscht war, möglicherweise Alkohol oder andere Drogen zu sich nahm. Die Hamburger Polizei ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp