x
x
x
In diesem Gebäude an der Deelböge (Alsterdorf) kam es zu dem Amoklauf. Mehrere Menschen wurden getötet, viele verletzt.
  • In diesem Gebäude an der Deelböge (Alsterdorf) kam es zu dem Amoklauf. Mehrere Menschen wurden getötet, viele verletzt.
  • Foto: Röer

Zeugenaufruf nach Amoklauf: Polizei richtet Hinweisportal ein

Nach dem mutmaßlichen Amoklauf während einer Veranstaltung der Zeugen Jehovas in Alsterdorf hat die Polizei ein Hinweisportal eingerichtet.

Auf der Webseite https://hh.hinweisportal.de/ können „Fotos und Videos zur Tat oder relevanten Ereignissen in diesem Zusammenhang hochgeladen werden“, teilte die Polizei Hamburg am frühen Freitagmorgen auf Twitter mit.

Die aktuellsten Infos: Hier finden Sie unseren Newsticker zum Amoklauf in Alsterdorf.

Für Betroffene und Angehörige wurde eine telefonische Anlaufstelle eingerichtet, sie können sich unter 040 4286 24393, 040 4286 24386 und 040 4286 24323 melden. Die Polizei weist deutlich darauf hin, dass dies kein Hinweistelefon ist.

Während der Veranstaltung am Donnerstagabend waren mehrere Menschen durch Schüsse getötet oder verletzt worden. Mindestens sechs leblose Personen sollen nach MOPO-Informationen aufgefunden worden sein, dazu mindestens sieben Schwerverletzte und 17 Leichtverletzte. Der Täter ist möglicherweise tot, seine Tat stuft die Hamburger Polizei nach Informationen aus Sicherheitskreisen als Amoklauf ein. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp