x
x
x
  • Die 22-Jährige konnte sich zur Wehr setzen und vor dem Täter flüchten. Nun fahndet die Polizei. (Symbolbild) 
  • Foto: imago images/Panthermedia

Zeugen gesucht: Sexueller Übergriff auf junge Hamburgerin

Harburg –

Eine junge Frau ist in der vergangenen Woche am frühen Morgen Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 

Die Tat hat sich am vergangenen Donnerstag um 6.30 Uhr ereignet. Die junge Frau (22) ging durch die Parkanlage zwischen der Straße „Zur Seehafenbrücke“ und dem Lessing-Gymnasium in Richtung S-Bahnhof Harburg Rathaus, als ihr der unbekannte Täter entgegenkam.

Er hielt sie unvermittelt fest und berührte sie unsittlich. Als die Frau sich wehrte, ließ der Täter von ihr ab. Diesen Moment nutzte die Frau zur Flucht. Sie wurde durch den Vorfall nicht verletzt.

Zeugen gesucht: Sexueller Übergriff auf junge Hamburgerin

Der Gesuchte kann folgendermaßen beschrieben werden: Er ist männlich, hat eine kräftige Statur und ist circa 1,90 Zentimeter groß. Er trug dunkle Kleidung, einen ebenfalls dunklen Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe, vermutlich aus Wolle.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann überfällt 24-Jährige bei Einkaufszentrum – Zeugen gesucht

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer der Polizei Hamburg (040) 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp