x
x
x
  • Bundespolizisten nahmen den Schläger fest. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Zähne ausgeschlagen – Bundespolizei nimmt Täter fest

Rohe Gewalt am Hamburger Hauptbahnhof. Dort wurde ein Mann am Freitagnachmittag unvermittelt von einem anderen niedergeschlagen. Das Opfer erlitt blutende Gesichtsverletzungen und verlor drei Zähne. Bundespolizisten konnten die Täter in Bremen festnehmen.

Wie Rüdiger Carstens, Sprecher der Bundespolizei Inspektion Hamburg, in einer Pressemitteilung bekannt gab, ereignete sich die Tat gegen 17.40 Uhr am Ausgang zur Kirchenallee. Hier wurde ein 66-Jähriger von einem Mann unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Das Opfer ging mit einer blutendenden Verletzung zu Boden. Es verlor drei Zähne. Nach der Tat verschwand der Täter zusammen mit zwei Frauen. Dem Opfer half keiner.

Hauptbahnhof: Mann schlägt 66-Jährigem die Zähne aus

Anhand von Videoaufnahmen konnte festgestellt werden, dass das Trio am Gleis 14 den ICE in Richtung Bremen bestiegen hatte. Anhand der übermittelten Videobilder konnten Bremer Bundespolizisten die drei (31, 27 und 27 Jahre) am Bremer Bahnhof festnehmen. Gegen alle Beteiligten wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt die Bundespolizeiinspektion Hamburg.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp