x
x
x
Der Hamburger Hauptbahnhof
  • Der Verdächtige wurde am Hamburger Hauptbahnhof entdeckt (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Würge-Attacke im Hauptbahnhof – Bundespolizei greift ein

In der Nacht zu Dienstag ist es im Hamburger Hauptbahnhof (St. Georg) zu einem Einsatz der Bundespolizei gekommen. Zwei Männer waren auf dem Bahnsteig in Streit geraten – einer packte seinen Kontrahenten an die Kehle.

Die Beamten seien gegen 0.15 Uhr von Fahrgästen zum Bahnsteig 5 gerufen worden. Zwei Männer (41 und 52 Jahre) seien dort in einen handfesten Streit geraten. Wie die MOPO erfuhr, sollen die Männer der Drogen-Szene zugehörig sein.

Bundespolizei trennt Streithähne

Der 52-Jährige soll seinem Kontrahenten an die Kehle gegangen sein und ihn gewürgt haben. Die eingetroffenen Bundespolizisten trennten die Streithähne.

Gegen den 51-Jährigen wurde ein Platzverweis ausgesprochen und ein Verfahren wegen Verdacht auf gefährliche Körperverletzung eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp