x
x
x
Der alkoholisierte Fahrer wurde von zivilen Ermittlern festgenommen.
  • Der alkoholisierte Fahrer wurde von zivilen Ermittlern festgenommen.
  • Foto: Christoph Leimig

Polizei nimmt Suff-Fahrer in Hamburg fest – und macht Entdeckung in Kofferraum

Festnahme in Hamburg-Bergedorf: Die Polizei griff am späten Montagabend einen betrunkenen Autofahrer auf. Im Kofferraum fanden die Beamten verdächtige Gegenstände.

Der Mann war nach Angaben der Polizei auf der A25 einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, weil er in Schlangenlinien fuhr. Die Beamten wollten den Fahrer an der Ausfahrt Neuallermöhe-West von der Autobahn leiten – doch auf dem Verzögerungsstreifen überlegte er es sich anders und schwenkte wieder auf die Fahrbahn zurück.

An der nächsten Anschlussstelle Nettelnburg verließ der Mann die A25, fuhr auf der Flucht vor dem Streifenwagen weiter durch Bergedorf bis zur Straße Glasbläserhöfe. Dort endete die Verfolgungsfahrt gegen 22.45 Uhr.

Verfolgungsfahrt mit 1,5 Promille durch Hamburg

Bei der Kontrolle ließen die Polizisten den Mann einen Atemalkoholtest machen. Der ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille – kurz vor der absoluten Fahruntüchtigkeit.

Doch der Promillewert war nicht das Einzige, was den Beamten auffiel. Der 44-Jährige hatte keinen Führerschein. Und die Kennzeichen an dem VW Passat passten laut Polizei nicht zu den Fahrzeugpapieren. Die korrekten Nummernschilder lagen stattdessen im Kofferraum.

Hamburg-Bergedorf: Betrunkener mit falschen Kennzeichen festgenommen

Dazu fanden die Polizisten im Kofferraum auch noch eine Dieselpumpe und mehrere Kanister, einer davon war zum Teil gefüllt. Es besteht der Verdacht, dass der Mann den Kraftstoff gestohlen hat.

Das könnte Sie auch interessieren: Trümmerfeld bei Hamburg: Suff-Fahrer flieht vor Polizei und zerlegt Carport

Mehrere Streifenwagen und zivile Ermittler waren im Einsatz. Der Passat-Fahrer wurde festgenommen und in Handschellen zur Wache gebracht. Am Dienstag soll er dem Haftrichter vorgeführt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp