• Ecstasy-Pillen (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Wohnungsräumung: Polizei findet riesige Mengen Drogen – Mieter offenbar Darknet-Dealer

Hoheluft-Ost –

Gerichtsvollzieher wollten am Mittwoch an der Husumer Straße in Hamburg-Hoheluft eigentlich nur eine Wohnung räumen. Doch kurz darauf riefen sie die Polizei: In der Wohnung waren große Mengen von verschiedenen Drogen. Kurios: Während der Maßnahme verließ der 28-jährige Mieter das Haus mit zwei großen Sporttaschen.

„Die Polizeibeamten konnten im Rahmen der Sofortfahndung den Tatverdächtigen mit seinen Gepäckstücken anhalten und überprüfen“, so ein Polizeisprecher. In den Taschen: fünf Kilo Gras, dreieinhalb Kilo Haschisch, 4757 LSD- und 4342 Ecstasy-Tabletten sowie knapp ein Kilo Ketamin (Schmerzmittel) und MDMA (Partydroge). „Der Mann wurde festgenommen und zum Polizeikommissariat 23 gebracht.“

Hamburg: Polizei findet Drogen in Wohnung – Mieter offenbar Darknet-Dealer

In seiner Wohnung wurden weitere Drogen gefunden, darunter knapp elf Kilo Amphetamine, je zwei Kilo Marihuana und Haschisch, 378 LSD- und 8.740 Ecstasy-Tabletten. Ebenfalls befanden sich 60 mit Adressaufklebern versehene Briefe voll mit Drogen – nach Erkenntnissen der Polizei vertickte der 28-Jährige das Rauschgift übers sogenannte Darknet und war gerade dabei, eine neue Ladung an seine Kunden zu verschicken.

Das könnte Sie auch interessieren: 16-Jährige tot nach Ecstasy-Konsum – Polizei Hamburg nimmt 18-Jährigen fest

Der Verdächtige kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in U-Haft. Das LKA 62 (Drogendezernat) ermittelt weiter in dem Fall. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp