Wieder Panne im Westfield: Mega-Mall evakuiert
Wieder Panne im Westfield! Das neue XXL-Shoppingcenter musste am Samstagmittag erneut evakuiert werden. Schuld war wieder ein Fehlalarm. Wahrscheinlich nicht zum letzten Mal.
Schon wieder Alarm im Westfield-Center: Ein Polizeisprecher bestätigt, dass das neue Einkaufszentrum am Überseeboulevard um 13.08 Uhr komplett geräumt wurde. Nach Angaben der Feuerwehr wurde niemand gefährdet oder verletzt. Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet. Es handelte sich wieder um einen Fehlalarm.
Westfield: Zweite Evakuierung innerhalb von zehn Tagen
Es ist bereits die zweite Evakuierung innerhalb von zehn Tagen. Erst am 10. April mussten alle Einkaufsgäste wegen eines Fehlalarms aus der Shopping-Mall gebracht werden. Ein Kinobesucher schildert gegenüber der MOPO, dass es zusätzlich auch am Karfreitag zu einem Fehlalarm gekommen sei: „Wir saßen im Kino als plötzlich das Licht anging und eine automatische Durchsage kam“, so der Westfield-Besucher: „Die Rede war von einer Betriebsstörung.“ Wegen des Regens hätten die Center-Besucher unter dem Dach der Einkaufsmall gewartet, bis Mitarbeiter sie ins Freie geschickt hätten.
Ein Sprecher der Feuerwehr will die Evakuierung am Karfreitag weder bestätigen noch bestreiten, betont aber, dass Fehlalarme am Anfang „ganz normal“ seien: „So eine neue Anlage muss sich erstmal einspielen. Das wird sicher noch ein paar Mal passieren in nächster Zeit.“
Am vergangenen Wochenende sorgte vor allem die Verkehrssituation am Überseeboulevard für Chaos. Die Bahn fuhr zu selten, die Straßen waren überfüllt und mussten zum Teil sogar abgesperrt werden, das Parkhaus war völlig überfüllt.
Das könnte Sie auch interessieren: Verkehrschaos am Westfield-Center: HafenCity-Anwohner gehen auf die Barrikaden
Am Karsamstag wollten Polizei und HVV das mit höherer Bahntaktung, angepasster Ampelschaltung und mehr Polizeipräsenz verhindern. Bisher sei es ruhig geblieben, erklärte ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes – zumindest verkehrstechnisch. (mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.