x
x
x
  • Der Alsterdampfer treibt führerlos auf der Binnenalster.
  • Foto: BlaulichtNews

Wie bitte?!: Alarm in der City: Alsterdampfer treibt führerlos im Wasser

Altstadt –

Ein nicht alltäglicher Einsatz: Polizei und Feuerwehr mussten am Sonntagmorgen zur Binnenalster ausrücken. Dort trieb ein Schiff der „weißen Flotte“ führerlos im Gewässer.

Einige Frühspaziergänger blieben verdutzt stehen. Mitten in der Binnenalster entdeckten sie den Alsterdampfer „Fleetenkieker“. Doch das Schiff fuhr nicht. Es trieb scheinbar hilflos im Wasser. Auch von der Besatzung oder gar Passagieren gab es keine Spur. Sie wählten den Notruf.

Alarm in der City: Alsterdampfer treibt führerlos in Binnenalster

Die Feuerwehr und die Polizei rückten an. Mit einem Kleinboot wurde der Kahn gesichert. Kurz darauf rückte ein Mitarbeiter der Altertouristik mit einem Alsterschiff an, um das führerlose Boot zurück zum Anleger zu schleppen.

Wie das Malheur geschehen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp