Elisabeth B. fiel auf Trickbetrüger rein. „Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.“
Elisabeth B. fiel auf Trickbetrüger rein. „Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.“
  • Elisabeth B. fiel auf Trickbetrüger rein. „Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.“
  • Foto: Marius Röer 

paidWhatsApp-Betrug: Tausende Euro im letzten Moment gerettet

„Hallo Mama und Papa ...“ so fing die Nachricht an, die die Mutter per SMS erreichte, vermeintlich von ihrer Tochter. Tausende solcher Textnachrichten landen derzeit auf Handys, auch in Hamburg. Stets hat das Kind angeblich eine neue Handynummer und braucht dringend Geld. Auch ein pensionierter Hamburger Polizist wurde zum Opfer der neuesten Betrugsmasche – und erlebte, wie schwer es ist, sein Geld vor den Schwindlern zu retten.



Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp