x
x
x
  • Feuerwehrmänner löschen den brennenden Seat.
  • Foto: Leimig

Weil sie einem Obdachlosen half: Autofahrerin stieg aus – und das rettete sie

Moorfleet –

Autobrand am Samstagnachmittag in Moorfleet: Während sie einer hilflosen Person zur Rettung kommen wollte, ging das Auto einer Frau plötzlich in Flammen auf. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass der Wagen ausbrennt.

Es ist Uhr 17 Uhr, als das Unglück seinen Lauf nimmt. Eine Autofahrerin ist mit ihrem Seat auf dem Unteren Landweg unterwegs. Auf der Brücke zum S-Bahnhof Billwerder-Moorfleet, entdeckt sie plötzlich eine hilflose Person auf dem Gehweg.

Frau hilft Obdachlosem – da fängt ihr Wagen Feuer

Ohne zu Zögern bremst sie ihren Wagen, steigt aus und will der Person helfen. Plötzlich züngeln Flammen aus ihrem Auto. Als die alarmierte Feuerwehr eintrifft, steht der Wagen in Vollbrand. Die Retter können nicht verhindern, dass das Fahrzeug ausbrennt. Die Brandursache ist unklar.

Wie die MOPO erfuhr, handelte es sich bei der hilflosen Person um einen Obdachlosen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und konnte danach seinen Weg fortsetzen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp