x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: imago images/Hanno Bode

Weil er keine Maske hatte: Hamburg: Bundespolizei fasst europaweit gesuchten Dealer

St. Georg –

Die Bundespolizei hat einen Mann festgenommen, der per europäischem Haftbefehl wegen Drogenhandels gesucht worden war – und das nur, weil er keine Maske trug.

So wurden Beamte am Freitag gegen 15 Uhr auf den 46-Jährigen im Bereich des Fischerturms am Hauptbahnhof aufmerksam. „Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass er neben mehreren Fahndungsnotierungen zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes, u.a. nach Betrug und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, mittels europäischen Haftbefehls gesucht wurde“, so ein Bundespolizei-Sprecher.

Hamburg: Bundespolizei fasst europaweit gesuchten Dealer 

Der 46Jährige kam in Handschellen zunächst mit zur Wache, im Anschluss dann in U-Haft – dort muss er bis zu seiner Auslieferung nach Lettland bleiben. Dort war er bereits vor Monaten zu 15 Jahren Haft verurteilt worden. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp