x
x
x
  • Ein Paketbote wurde verprügelt. (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa

Weil er einen Ausweis forderte: Paketbote in Hamburg verprügelt

Billstedt –

Ein eskalierter Streit zwischen einem Paketboten und einer Billstedterin beschäftig seit letzten Mittwoch die Hamburg Polizei. Hier war es bei der Paketauslieferung zu Meinungsverschiedenheiten gekommen. Am Ende flogen die Fäuste und der Paketbote wurde verletzt.

Wie die MOPO erfuhr, passierte der Vorfall in der Straße Vierbergen. Hier war der GLS-Paketbote dabei, Sendungen abzuliefern. Die Hälfte der Tour hatte er bereits geschafft, als es zum Gewaltausbruch kam.

Nach Streit um Ausweis: Paketbote verprügelt

Eine Zeugin berichtete der MOPO, dass der Bote sich geweigert hätte, die Pakete auszuhändigen. Als deswegen zum Wortgefecht gekommen sei, soll der Paketbote die Sendungen in den Schnee geschmissen haben.Als der Verlobte der Empfängerin dazukam, sei er vom Auslieferer angegriffen worden.

Auf MOPO-Nachfrage bei der Polizei kam sich allerdings ein anderer Sachverhalt heraus. Eine Polizeisprecherin bestätigte, dass es dort zu einem Einsatz gekommen sei. Allerdings sei der Paketbote das Opfer. Laut Polizeiangaben kam es bei der Auslieferung der Pakete zum Wortgefecht zwischen der Frau und dem Boten, weil dieser verlangte, dass die Frau sich mittels eines Ausweises als Empfängerin legitimieren sollte.

Der Verlobte der Frau sei dann hinzugekommen, hätte dem Auslieferer die Sendungen aus der Hand gerissen und ihn ins Gesicht geschlagen. Die Polizei ermittelt gegen die Frau und ihren Verlobten wegen Raub.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp