x
x
x
  • Polizisten vor dem Studio der „Fernsehmacher“, in dem der Polit-Talk „Markus Lanz“ aufgezeichnet wird.
  • Foto: Blaulicht-News

Wegen AfD-Frau Alice Weidel: Polizei-Einsatz bei Markus Lanz in Hamburg

Bahrenfeld –

Wegen des Auftritts von AfD-Frontfrau Alice Weidel (42) in Deutschlands erfolgreichster Polit-Talkshow „Markus Lanz“ haben sich spontan rund 30 Protestler vor dem Studio der Produktionsfirma „Fernsehmacher“ in Bahrenfeld eingefunden. Die Polizei sichert das Gelände, es blieb bisher ruhig.

Gegen 15.45 Uhr sollte AfD-Fraktionschefin Alice Weidel zur Aufzeichnung der Talkshow am Studio der „Fernsehmacher“ ankommen. Zu dem Zeitpunkt hatten sich bereits mehrere AfD-Gegner eingefunden, auch die Polizei war vor Ort. 

Neuer Inhalt (2)

Hat Alice Weidel bereits mehrfach vergeblich eingeladen: Polit-Talker Markus Lanz

Foto:

picture alliance/dpa/ZDF

Das Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“ hatte den Auftritt Weidels in der Talkshow via Twitter bekannt gemacht und seine Follwer gefragt „Wie wäre es, dort mal einzeln (!) sein Recht auf Meinungsfreiheit zu nutzen?“

Die Polizei bestätigt der MOPO eine „Spontanversammlung auf Grund eines Interviews von Frau Weidel.“ Es habe keine Zwischenfälle gegeben.

Neuer Inhalt (2)

Bei Pressegesprächen notorisch übellaunig: AfD-Fraktionschefin Alice Weidel 

Foto:

picture alliance/dpa

Erst im März 2021 war AfD-Parteichef Jörg Meuthen bei Markus Lanz zu Gast gewesen und hatte sich lautstark beklagt, dass die AfD so selten zu Corona-Talks eingeladen würde. Lanz konterte, dass die Redaktion Alice Weidel bereits zahlreiche Einladungen ausgesprochen habe, aber „Woche für Woche Abfuhren kassiert“ habe: „Ich verstehe nicht, warum sie sich dem Gespräch nicht einfach mal stellt.“ 

Weidel ist für ihre notorisch schlechte Laune bekannt, bricht Gesprächsrunden auch mal vorzeitig ab, wenn ihr Pressefragen nicht passen. Zuletzt hatte sie behauptet, die steigende Anzahl von Tests würde den Inzidenzwert „manipulieren“. Als eine Journalistin nachfragte, reagierte Weidel gewohnt patzig: „Ach, dann nehmen Sie einfach Korrelation.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp