x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Wasserschutzpolizei im Einsatz: Hamburger Beamte nehmen Kupfer-Diebe fest

Kleiner Grasbrook –

Dank eines Zeugen hat die Hamburger Polizei am Samstagabend zwei Männer (26, 29) festgenommen, die offenbar 30 Kilo Kupferkabel aus einem leerstehenden Gebäude am Überseezentrum stehlen wollten.

Um kurz vor 19 Uhr hatte der Zeuge das Duo beobachtet, wie es mit Einbruchswerkzeug über das abgesperrte Gelände lief. Er rief sofort den Notruf. Wasserschutzpolizisten fingen die Männer ab, legten ihnen Handschellen an.

Dank Zeugen: Polizei nimmt Kupfer-Diebe in Hamburg fest

In mehreren Stoffbeuteln hatten sie die Kabel verstaut. „Sie wurden sichergestellt“, so ein Polizeisprecher zur MOPO, „genau wie das Einbruchswerkzeug, das sie benutzt hatten.“

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen durften die Männer wieder gehen – keine Haftgründe. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp