x
x
x
  • Die Wasserschutzpolizei Hamburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen (Symbolfoto).
  • Foto: Imago

Wassereinbruch! Frachter stößt mit Tankschiff zusammen

Ein Frachtschiff ist am Donnerstag auf der Elbe bei Brunsbüttel Südreede mit einem Tankschiff zusammengestoßen. Die Besatzung der „Konstantin“ habe Wassereintritt im Maschinenraum gemeldet, teilte das Havariekommando mit.

Das mit Holz beladene Frachtschiff war während eines Ankermanövers auf das Tankschiff „Smeraldo“ getrieben. Es wurde den Angaben zufolge niemand verletzt. Das Tankschiff hat lediglich leichte Schäden am Aufbau. Die Wasserschutzpolizei Hamburg ermittelt zur Unfallursache.

Lesen Sie auch: Razzia in Hamburg: Steuerfahnder nehmen mehrere Männer fest

Am Abend teilte das Havariekommando mit, dass das Frachtschiff am Notliegeplatz Elbehafen gesichert sei. Die Feuerwehr Brunsbüttel und das THW bereiteten Maßnahmen zum Abpumpen und des Ausbringens von seeseitigen Ölsperren vor. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp