x
x
x
  • In diesen Schacht fiel der Mann hinunter.
  • Foto: Röer

Waffe in Herrenhandtasche: Mercedes-Fahrer flüchtet – und stürzt in Schacht

Altona-Nord –

Eigentlich sollte es eine normale Kontrolle werden: In der Nacht zu Samstag war Polizisten der „Autoposer“-Einheit die „unsichere Fahrweise“ eines Mercedesfahrers (24) aufgefallen, an der Max-Brauer-Allee winkten sie ihn raus. Plötzlich soll der Mann zu Fuß geflüchtet sein, dabei Polizisten angegriffen haben. Schließlich stürzte er in der Dunkelheit in einen Schacht. Der Grund für die panische Flucht lag offenbar in seinem Auto.

Gegen 1.30 Uhr fuhr der 24-Jährige rechts ran. Davor soll er mehrfach die Fahrbahnlinien überfahren und ein „unstetiges Tempo“ draufgehabt haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Verdacht der Beamten: Hier könnten Drogen im Spiel sein.

Hamburg: Mann soll Polizisten getreten und geschlagen haben

Zunächst soll sich der 24-Jährige kooperativ gezeigt haben. Dann aber – so die Schilderung der Polizei – drehte er sich um und flüchtete. Zuvor soll er noch vergeblich versucht haben, einer Polizistin die ihm abgenommene Herrenhandtasche zu entreißen. „Beim Überklettern einer Mauer konnte ein Beamter den Mann ergreifen, wobei dieser sich aber durch Treten und Schlagen wieder befreien konnte“, sagte eine Polizeisprecherin.

Auf seiner Flucht fiel der Mann dann in einen etwa drei Meter tiefen Schacht – in der Hektik der Situation und der Dunkelheit hatte er den wohl übersehen. Die Polizei nahm ihn fest, brachte ihn mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus.

Von dieser Perspektive nicht zu erkennen, dass es drei Meter tief in den Schacht geht.

Von dieser Perspektive nicht zu erkennen, dass es drei Meter tief in den Schacht geht.

Foto:

Röer

Das könnte Sie auch interessieren: Jan „Miami Gianni“ Sander – von der Rotlicht-Größe zum Schlagerstar

Polizei findet Geld, Pistole und Munition – Festnahme

In seiner Herrenhandtasche wurden ein Batzen Bargeld, eine scharfe Pistole und 100 Schuss Munition gefunden.

„Sämtliche Gegenstände und auch das Fahrzeug wurden sichergestellt“, so die Sprecherin weiter. Es sei ein Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter berauschenden Mitteln, des Widerstandes, des Verstoßes gegen das Waffengesetz und der Geldwäsche eingeleitet worden, „die Ermittlungen laufen“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp