x
x
x
Der Emekesweg in Poppenbüttel.
  • Der Emekesweg in Poppenbüttel. Der Unfall geschah, als der Lkw von einem Altenheimgelände auf die Straße abbiegen wollte.
  • Foto: Google Streetview

Vor Hamburger Altenheim: Seniorin von Lkw erfasst – tot

In Poppenbüttel hat sich am Montagnachmittag ein tragischer Unfall ereignet. Eine Seniorin wurde auf dem Gelände eines Altenheims von einem Lkw überrollt. Pfleger leisteten noch Erste Hilfe – vergeblich.

Laut Polizei habe ein Lkw-Fahrer (65) Baumaterial im Hospital zum Heiligen Geist angeliefert. Als er vom Gelände auf den Emekesweg abbiegen wollte, kam es zu dem Unglück. Das tonnenschwere Fahrzeug erfasste eine Seniorin (95), die dort mit ihrem Rollator unterwegs war, und überrollte sie.

Zum Unglück kam es direkt vor dem Hospital zum Heiligen Geist in Poppenbüttel. Google Maps
Zum Unglück kam es direkt vor dem Hospital zum Heiligen Geist in Poppenbüttel.
Zum Unglück kam es direkt vor dem Hospital zum Heiligen Geist in Poppenbüttel.

Pfleger versuchen, die leblose Frau zu reanimieren

Zwei Pfleger des Heimes eilten sofort zu Hilfe und versuchten, die leblose Frau zu reanimieren. Ohne Erfolg. Die Rentnerin starb noch am Unfallort. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam (KIT) betreut. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen. Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde auch eine Drohne eingesetzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp