x
x
x
Fan Park Heiligengeistfeld
  • Der Fan Park auf dem Heiligengeistfeld während der WM 2018. Auch bei der EM 2024 wird mit Tausenden Besuchern gerechnet.
  • Foto: picture alliance/dpa/Markus Scholz

paidFanfest, Randale, Terrorgefahr: Der Mammut-Auftrag der Polizei zur EM in Hamburg

Am 14. Juni beginnt die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland, fünf Spiele finden im Hamburger Volksparkstadion statt. Für die Polizei eine große Herausforderung, dementsprechend laufen die Planungen schon seit langer Zeit auf Hochtouren. Abgeschlossen sind sie aber noch nicht – und werden es wohl auch nicht. Denn die Beamten sind im ständigen Austausch mit ihren Kollegen aus anderen Ländern, um auf spontan gewonnene, neue Erkenntnisse reagieren zu können. Polizeipräsident Falk Schnabel stellte am Mittwoch das Sicherheitskonzept für die EM in Hamburg vor.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp