x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Verspätungen im Berufsverkehr: S-Bahn-Tunnel in Hamburg wegen Rauchs gesperrt

Harburg –

Wegen eines Feuerwehreinsatzes in einem S-Bahn-Tunnel in Hamburger Stadtteil Harburg konnten am frühen Mittwochmorgen mehrere Züge in dem Bereich nicht fahren. In dem Tunnel sei plötzlich dichter Rauch aufgetreten, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Zwischenzeitlich war die Strecke zwischen Wilhelmsburg und Stade gesperrt, wie die S-Bahn Hamburg um kurz nach 6 Uhr twitterte. Betroffen waren die S-Bahnen der Linien 3 und 31.

Hamburg: S-Bahn-Tunnel über eine Stunde gesperrt

Ein Stromabnehmer an einem abgestellten Triebwagen hatte Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen.

Nach etwa eineinhalb Stunden wurde die Sperrung aufgehoben und die Züge konnten wieder fahren, teilte ein Bahnsprecher mit. Mit Folgeverspätungen sei allerdings weiterhin zu rechnen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp