Wagen der Feuerwehr in einer Straße
  • Wegen der dramatisch klingenden Notrufe rückten mehrere Löschzüge an. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Verpuffung auf Balkon – Großeinsatz in Hamburg

In Wandsbek gab es am Dienstagabend einen größeren Feuerwehreinsatz. Auf dem Balkon eines Wohnhauses war es zu einer Verpuffung gekommen. Weil über den Notruf dramatisch klingende Schilderungen eingingen, wurde die 2. Alarmstufe ausgelöst.

Laut Feuerwehr seien gegen 21 Uhr gleich mehrere Notrufe eingegangen. Die Anrufer meldeten den Brand mehrerer Balkone eines Hauses am Friedrich-Ebert-Damm. Zuvor soll ein lauter Knall zu hören gewesen sein. Wegen der dramatisch klingenden Lage sei deshalb die Alarmstufe erhöht worden.

Rund 30 Retter in Wandsbek im Einsatz

Mehrere Löschzüge rückten an. Rund 30 Retter waren im Einsatz. Laut einem Sprecher habe es offenbar eine Verpuffung in einem Bioethanol-Ofen gegeben, die Flammen erfassten einen Sonnenschirm. Brennende Teile davon seien auf einen darunterliegenden Balkon gefallen. Nach kurzer Zeit hatten Feuerwehrmänner die Lage unter Kontrolle. Verletzte gab es zum Glück nicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp