x
x
x
Polizei
  • Ein Sprengmeister des Kampfmittelräumdiensts untersuchte den Gegenstand und gab Entwarnung. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Vermeintliche Bombe auf Spielplatz sorgt für Alarm in Hamburg

Bombenalarm in Hamburg: Eltern mit ihren Kindern haben am Sonntagvormittag eine vermeintliche Bombe auf einem Spielplatz einer Schule in Eilbek entdeckt und die Polizei alarmiert. Der Kampfmittelräumdienst der Feuerwehr rückte an.

Die Beamten sperrten um kurz nach 11 Uhr die Richardstraße für den Verkehr, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Sprengmeister Michael Hein des Kampfmittelräumdiensts begutachtete den verdächtigen Gegenstand, der eventuell ein Teil einer Stabbrandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg sein sollte.

Falscher Alarm: Vermeintliche Bombe ist Teil eines Zauns

Schon kurze Zeit später konnte er Entwarnung geben. Bei dem Gegenstand handelte es sich um den Teil eines Zaunes. Der Sprengmeister räumte jedoch ein, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Stabbrandbombe gegeben sei. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung berichtet. (ruega/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp