x
x
x
  • Die Tat geschah im Stadtpark. Symbolfoto
  • Foto: Sun

Vergewaltigung im Stadtpark: Polizei ermittelt vier Tatverdächtige – Zwillinge dabei

Winterhude –

Mehrere Jugendliche sollen eine 15-Jährige im Stadtpark Ende September in ein Gebüsch gelockt und sie missbraucht haben. Nun hat die Polizei die Wohnungen von vier Tatverdächtigen durchsucht.

Die Tat geschah am 21. September. Es war ein lauer Spätsommerabend. Das 15-jährige Mädchen war zusammen mit Freunden im Stadtpark. Sie verlor diese aber aus den Augen. Gegen 23.15 Uhr wurde die Schülerin dann an der Festwiese von mindestens fünf Jugendlichen angesprochen und in ein Gebüsch gelockt.

Dort nahm die Gruppe sexuelle Handlungen gegen ihren Willen an ihr vor. Danach flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Mit einen Zeugenaufruf wendete sich die Polizei an die Öffentlichkeit. Mit Erfolg. Aufgrund von Hinweisen rücken vier junge Männer aus Poppenbüttel und Sasel in das Visier der LKA-Ermittler.

Nach Missbrauch in Hamburg: Polizei durchsucht Wohnungen

Wie die MOPO erfuhr, vollstreckten Polizisten am 12. November mehrere Durchsuchungsbeschlüsse bei vier Tatverdächtigen zwischen 17 und 19 Jahren. Darunter auch ein Zwillingspaar. Dabei wurde umfangreiches Beweismaterial wie Handys sichergestellt. Die Tat soll damals nämlich von den Tätern gefilmt worden sein. Die Männer sind verdächtigt, an der Tat Ende September beteiligt gewesen zu sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp