• Zivilfahnder stellten zwei Männer im Bahnhof Wandsbek. Die Männer wurden später wieder freigelassen.
  • Foto: Marius Roeer

Verdacht nicht erhärtet: Nach versuchter Vergewaltigung – Verdächtige frei

Wandsbek –

Mitten in der Nacht klickten die Handschellen: Zivilfahnder haben nach der versuchten Vergewaltigung einer 28-Jährigen am Montagabend zwei Männer festgenommen. Das bestätigte die Polizei am Mittwochmorgen.

Update: Wie die MOPO erfuhr, konnte der Tatverdacht gegen die zwei Männer nicht erhärtet werden. Einer von ihnen wurde noch in der Nacht entlassen, der zweite am Mittwochnachmittag. 

Ursprungsmeldung:

Die beiden Verdächtigen hatten sich in einer Abstellkammer des Bahnhofs Wandsbek versteckt. Dorthin hatten sie sich nach ersten Mutmaßungen nach dem versuchten Sexualdelikt, das in letzter Sekunde von einem Passanten verhindert worden war, am späten Montagabend geflüchtet.

Hamburg: Zwei Männer nach versuchter Vergewaltigung festgenommen

Zivilfahnder hatten die beiden Männer über mehrere Stunden in den Bahngärten in Wandsbek observiert. Am Mittwoch um vier Uhr morgens griffen sie zu.

Die Männer wurden zur nächsten Wache gebracht. Sie wurden verdächtigt, am Montagabend eine Frau am Wandsbeker Gehölz überfallen und ins Gebüsch gezerrt zu haben. Nur dank des beherzten Eingreifens eines Passanten konnte Schlimmeres verhindert werden. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp