x
x
x
  • Die Unfallstelle am Moorburger Bogen. Feuerwehrmänner retteten den Fahrer.
  • Foto: Andre Lenthe

Beinahe-Katastrophe in Hamburg: Tanklastwagen fährt in Betonmauer

In Moorburg ist es am Freitagabend beinahe zu einer Katastrophe gekommen. Hier hatte der Fahrer eines Tanklasters die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war gegen eine Betonmauer gekracht. Der Mann wurde schwer verletzt.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 21.20 Uhr im Moorburger Bogen. Der Fahrer (39) eines Lastwagen für Kraftstoffe war offenbar zur Raffinerie der Holborn GmbH unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben soll.

Feuerwehr rettet Fahrer aus Führerhaus

Das tonnenschwere Gefährt kam ins Schlingern und krachte dann gegen die Betonmauer, die das Raffineriegelände umgibt. Feuerwehrmänner retteten den 39-Jährigen aus dem Führerhaus.

Er wurde vom Notarzt versorgt und kam dann in die Klinik. Die Polizei ermittelt die Unglücksursache.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp